Wachgeküsst! Die einzigartige Schmuckkollektion mit Geschichte

25. Oktober 2017

Die zwei österreichischen Traditionsunternehmen Münze Österreich und Dorotheum Juwelier haben sich zusammengetan und erwecken mit der Schmuckkollektion „Wachgeküsst“ das Erbe der Münze. Diese weltweit einzigartige Schmucklinie verbindet Historie und Moderne in einer besonderen Form. Die legendäre Schmuckexpertise des Dorotheum Juwelier trifft auf das seit jeher herausragende Motivdesign der Münze. Das Resultat sind feminine Schmuckstücke aus Gold und Silber, die der Geschichte neues Leben einhauchen.

Motive aus längst vergangenen Zeiten – fast vergessen, doch wohl behütet – haben in der Münze Österreich Jahrhunderte auf ihre Renaissance gewartet. Nun werden sie, wie Dornröschen, aus ihrem Schlaf wachgeküsst.
In Zusammenarbeit mit dem Dorotheum Juwelier wurden historische Motive aus dem Stempel-Fundus der Münze in einer modernen Schmuckkollektion neu interpretiert. „Wachgeküsst“ erzählt die Geschichte dieser Kooperation und steht für einzigartigen Schmuck mit Traditionsbewusstsein. Zeitgemäße Designs wurden umgesetzt in warmem Gold sowie edlem Silber – zwei Edelmetalle, die die Münze in ihrem Kunsthandwerk seit jeher in höchster Reinheit verwendet.

Zwei Motive bilden den Kern der Kollektion. Das pulsierende Herz und die strahlende Sonne – universelle Symbole, die seit jeher eine besondere Bedeutung für die Menschen haben. Mögen die beiden Designs auch Jahrhunderte alt sein, büßen sie nichts von ihrer Attraktivität ein. Im neuen Kontext erstrahlen sie in wunderbaren Schmuckformen, sei es als Armband, Ohrring oder Kette, sei es aus Gold oder Silber. Ein Teil der österreichischen Geschichte findet so als elegantes Schmuckstück den Weg zu neuen Generationen und verzaubert diese Tag für Tag.

Die neue Schmucklinie Wachgeküsst ist ab dem 25. Oktober im DOROTHEUM Juwelier, im DOROTHEUM Juwelier Onlineshop unter www.dorotheum-juwelier.com sowie in erweiterter Form im Shop und Onlineshop der Münze Österreich AG unter www.muenzeoesterreich.at erhältlich.