X
X
X
  • /
    "/" <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <section xmlns:image="http://ez.no/namespaces/ezpublish3/image/" xmlns:xhtml="http://ez.no/namespaces/ezpublish3/xhtml/" xmlns:custom="http://ez.no/namespaces/ezpublish3/custom/"/>
    Lebendige Urzeit
    Quartär - Leben auf der Erde

    Die letzte Station unserer Forschungsreise in die Lebendige Urzeit: das Quartär. Wir dringen damit bis in die Gegenwart vor, nämlich in eine, die vor 2,6 Millionen Jahren begonnen hat, aber bis heute andauert. Ins Quartär fällt die Entwicklung der Gattung Mensch. Seinen Lebensraum teilte er sich damals mit dem Mammut. Vor rund 4.000 Jahren ausgestorben, taucht es nun wieder auf, in prima Prägequalität.

    Im Etui mit nummeriertem Zertifikat und Schuber
    € 49,09
    inkl. 20% USt.

Lebendige Urzeit

Unsere fünfteilige Münzserie „Lebendige Urzeit“ lässt jene längst ausgestorbenen Tiere wieder auferstehen, die einst in Europa beheimatet waren. Sie wird Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistern. Die spannende Serie wurde gemeinsam mit dem Naturhistorischen Museum entwickelt. Dort kann man auch jene Fossilien der urzeitlichen Lebewesen bewundern, die auf den Münzen abgebildet sind. Sie stammen aus dem Erdmittelalter und haben damit bereits rund 250 Millionen Jahre überdauert. 

Faszinierende Zeitreise für Sammler

Die 20-Euro-Silbermünzen in der Qualität Polierte Platte/Proof präsentieren fünf geologische Zeitspannen von der Trias bis zum Quartär samt ihren evolutionären Meilensteinen. Die Zeitleiste auf den Münzen verbindet die fünf Stücke zu einer aufeinanderfolgenden Reihe, die so faszinierend ist, dass sie bestimmt jeder Sammler vollständig besitzen möchte.

Packende Spiele-App rund um Nothosaurus & Co

Ein besonderes Highlight der Serie ist die extra gefertigte „Augmented Reality“ App, die direkt und hautnah zu den Lebewesen der Urzeit führt. Smartphone und Tablet Besitzer erhalten über die kostenlose App weiterführenden Informationen und können Dinosaurier in bewegten Bildern wieder auferstehen und durch die heutige Zeit wandern lassen. Die App wird Alt und Jung gleichermaßen begeistern.

Weitere Produkte dieser Serie

bitte warten...