Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Beliebte Vorschläge

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Häufige Fragen zur Bezahlung

{{{text}}}
{{record.Name}}

{{record.ShortDescription}}

{{record.Price}}

Unsere Produkte liefern wir ausschließlich gegen Vorauszahlung, also nach Zahlungseingang

  • per Kreditkarte (VISA/MASTERCARD)
  • per Sofortüberweisung
  • EPS/Giropay oder
  • mittels Banküberweisung nach Erhalt der Anzahlungsrechnung.

In unserem Münze Österreich Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) können Sie die Produkte 

  • bar
  • per EC-Karte oder
  • mit Kreditkarte bezahlen

Bitte beachten Sie:

Anlageprodukte (Wiener PhilharmonikerKronen, Gulden, Dukaten und Barren) können nur während unserer Geschäftszeiten von Montag – Freitag (werktags) in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und bis zu einer Auftragsobergrenze von € 15.000,- im Online Shop bestellt werden! 

In der Anzahlungsrechnung, die Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten, sind unsere Bankdaten ausgewiesen. Nach verbuchtem Zahlungseingang erhalten Sie die Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail und wir bereiten den Versand bzw. die Abholung in unserem Shop vor.

Alle Produkte im Webshop und im Shop am Heumarkt 1 können Sie auch per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MASTER CARD mit Sicherheitscode. Im Fall des Kaufs mit Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet.

Sollten Sie Artikel wieder zurücksenden, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich behandelt. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Unsere Partner erfüllen hohe Sicherheitsbestimmungen, damit Ihr Einkaufserlebnis sicher und zuverlässig verläuft. Die Münze Österreich speichert keinerlei Kreditkartendaten.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird der offene Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Bitte beachten Sie, dass bei Abonnements die Belastung der Kreditkarte 2 Wochen vor dem Erstausgabetag der Münze erfolgt.

Die hinterlegte Kreditkarte kann nur für abonnierte Sammlermünzen verwendet werden, nicht jedoch für andere Bestellungen im Webshop. Die Münze Österreich speichert keinerlei Kreditkartendaten.

Mit Sofortüberweisung als Zahlungsmethode können Sie das Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten nutzen. Absolut sicher mit PIN und TAN!

Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung des Rechnungsbetrags einfach und sicher über den Login des Online-Banking-Kontos erfolgt. Die Ware wird erst dann an Sie versendet / ist erst dann abholbereit, wenn der Geldbetrag von SOFORT bei uns am Konto einlangt. Sie erhalten eine Zahlungseingangs-Bestätigung per E-Mail, sobald die Zahlung bei uns verbucht ist. Sollten Sie bestellte Artikel wieder an uns zurücksenden, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mit EPS als Zahlungsmethode können Sie das Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten nutzen. Absolut sicher mit PIN und TAN!

Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung des Rechnungsbetrags einfach und sicher über den Login des Online-Banking-Kontos erfolgt. Sollten Sie bestellte Artikel wieder an uns zurücksenden, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mit Giropay als Zahlungsmethode können Sie das Online-Bezahlsystem mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten nutzen. Absolut sicher mit PIN und TAN!

Bitte beachten Sie, dass die Abbuchung des Rechnungsbetrags einfach und sicher über den Login des Online-Banking-Kontos erfolgt. Sollten Sie bestellte Artikel wieder an uns zurücksenden, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem Konto gutgeschrieben.

Nein, das ist leider nicht möglich. Bei Goldanlageprodukten ist nur eine Bezahlung mit Banküberweisung möglich.

Sie erhalten die Anzahlungsrechnung jeweils ca. 2 Wochen vor der Lieferung der Ware per E-Mail.

Unsere Buchhaltung kann die Zahlung ohne Zahlungsreferenz nicht Ihrem Auftrag zuordnen und daher nicht buchen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und einer Kopie der Zahlungsbestätigung an verkauf@muenzeoesterreich.at.

Wahrscheinlich hat sich die Überweisung mit dem Versand der Zahlungserinnerung überschnitten. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Zahlungseingangsbestätigung, sobald wir die Zahlung verbucht haben.

Die Münze Österreich benötigt vor Auslieferung der Ware, aus Sicherheitsgründen, die vollständige Bezahlung der bestellten Ware. Die Anzahlungsrechnung dient Ihnen zur Information

  • welcher Betrag
  • für die von Ihnen bestellte Ware
  • bis wann einzuzahlen ist und
  • die dafür benötigten Bankdaten

Sollte keine fristgerechte Einzahlung erfolgen, wird der Auftrag kostenfrei storniert.

Nach vollständiger Einzahlung erfolgt die Auslieferung der Ware. Dieser liegt dann eine Rechnung bei, die Ihnen die Endabrechnung mit allen Daten zeigt, einen „zu zahlenden Restbetrag“ von Null aufweist und nur mehr zu Ihrer Information über die bezahlte und erhaltene Ware dient.

Sobald Ihre Bestellung von uns erfasst ist, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden (werktags) die Anzahlungsrechnung per E-Mail oder auf dem Postweg. Aufträge, die an Wochenenden oder Feiertagen einlangen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Aus unserem bisherigen Kundenkontakt ist uns Ihre E-Mail-Adresse bekannt, wir haben diese Ihrem Kundenkonto hinzugefügt. Aus diesem Grund erhalten Sie alle Informationen, wie zum Beispiel die Anzahlungsrechnung per E-Mail an diese E-Mail-Adresse.

Sie kann auch am Postweg verloren gegangen sein.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an verkauf@muenzeoesterreich.at und geben Sie Ihre Kundennummer an, wir sehen dann gerne nach.

Online Bezahlung  © Kostenko Maxim / shutterstock
{{{text}}}