Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Covid-19 Virus Information: Münze Österreich Shop am Heumarkt geschlossen

AKTUELLE KUNDENSERVICE - INFO (Stand 23.3.2020)

FRAGEN ÜBER TELEFON

Auf Grund der hohen Nachfrage ist unsere Telefonleitung leider überlastet. Bitte schreiben Sie uns ein Email an info@muenzeoesterreich.at, wir bemühen uns so schnell als möglich zu antworten und hoffen auf Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Zeit.

FRAGEN ZUR WARENLIEFERUNG

Warten Sie auf eine Warenlieferung? Die österreichische Post informiert über Verzögerungen und wir bitten um Verständnis. Den aktuellen Status sehen Sie in dem Trackinglink, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung übermittelt haben.

Sie sind in Sorge, dass das Paket verloren gegangen ist? Bitte melden Sie uns schriftlich an verkauf@muenzeoesterreich.at den Verlust Ihrer Sendung. Wir versenden ausschließlich versicherte Pakete. Sobald die Post den Verlust bestätigt hat, können wir Ihnen das Geld rücküberweisen oder die Ware neu versenden. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Sie möchten bestellen, sind aber wegen der Zustellung unsicher? Dann wählen Sie "Abholung" als Zustellart und holen sich Ihre Produkte, sobald die Ausgangssperre beendet ist. Sobald Ihre Ware bezahlt ist, ist Ihre Ware sicher bei uns gelagert. Sobald unser Shop am Heumarkt wieder geöffnet hat, können Sie Ihre Ware abholen.

KEINE ONLINE-BESTELLUNG MÖGLICH: AKTUELLE LÄNDERLISTE

Aktuell gibt es keine Zustellung in folgende Länder und wir bitten um Verständnis, dass unsere Produkte damit für Kunden in
Bosnien Herzegowina, Griechenland, Israel, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, San Marino,  Serbien, Spanien, Türkei, Zypern nicht länger bestellbar sind.

Weitere Fragen finden Sie in den unten angeführten FAQs:

Sie erhalten dann keine Bestellbestätigung, wenn Ihre Legitimation ausständig ist. Aufgrund der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfungs-Richtlinien sind wir verpflichtet, bei

-       Verkäufen innerhalb von 6 Monaten und

-       einem kumulierten Wert von € 10.000 und darüber die Identität des Käufers festzustellen.

Für die Legitimation ist ausnahmslos ein gültiger Reisepass, ein Personalausweis oder ein Führerschein erforderlich. (Rechtsgrundlage Geldwäschegesetz §§ 165 und 278d StGB)
Bitte senden Sie uns daher eine Farbkopie Ihres Ausweisdokuments an verkauf@muenzeoesterreich.at. Nach Erhalt wird die Legitimation Ihrem Kundenkonto hinterlegt und Ihre Online-Bestellungen ab € 10.000 bis € 15.000 sind möglich.

Aufgrund der internationalen Liefereinschränkungen infolge der Covid-19-Virus Maßnahmen bei Paketzustellungen der Post können für folgende Länder im Moment keine Online-Bestellungen durchgeführt werden: Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Serbien, Spanien, Zypern.

Die gute Nachricht vorweg: Laut Auskunft der Österreichischen Post AG werden alle Pakete zugestellt, neue Online- Bestellungen aus der Länderliste - siehe Text oben auf dieser Seite - sind aktuell nicht möglich.

Derzeit kommt es durch Großanlieferungen bzw. durch Grenzschließungen zu Verzögerungen in den Verteilerzentren.

Es wird auch in Quarantäne-Bezirke zugestellt.

Die Zustellung selbst wird derzeit geändert ausgeführt. Es erfolgt eine kontaktlose Zustellung – d.h. die Sendungen werden nach Anläuten und mündlicher Information in die Briefkästen gelegt oder vor der Eingangstür abgestellt. Ist das nicht möglich, wird eine Verständigung zur Abholung hinterlegt. Details dazu finden Sie unter https://www.post.at/coronavirus.php.

Um unseren Beitrag zur langsameren Weiterverbreitung des Covid-19-Virus zu leisten,
bleibt unser Shop am Heumarkt 1 vorerst weiterhin geschlossen.

Selbstverständlich verlängern wir die Abholfrist, bis unser Shop wieder ordnungsgemäß geöffnet ist. Details dazu erfahren Sie auf unserer Homepage www.muenzeoesterreich.at.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Zusendung von zur Abholung bestellten Produkten leider nicht möglich ist.

Sie können gerne weiterhin das Angebot zur Selbstabholung annehmen, Ihre schon bezahlte Ware bleibt dann vorerst bei uns lagernd und Sie kommen, sobald wir wieder unseren Shop öffnen können und die Ausgangsbeschränkung beendet ist. Voraussetzung ist aber, dass Sie aber nach Rechnungserhalt einzahlen.

In Österreich versenden wir die Pakete mit der Post AG, außerhalb Österreichs durch Partner der Post.

Da unser Shop am Heumarkt 1 derzeit geschlossen ist, können wir dieses Service vorübergehend nicht anbieten. 

Münze-Shop am Heumarkt
{{{text}}}