Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Beliebte Vorschläge

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Häufige Fragen zum Münz-Abo

{{{text}}}
{{record.Name}}

{{record.ShortDescription}}

{{record.Price}}

Ein Abonnement bei der Münze Österreich AG ist ein Vertrag, der jederzeit kündbar ist.

Dadurch werden Münzen einer Serie oder einer Nominale, in gewünschter Prägequalität für einen bestimmten Zeitraum für Sie reserviert. Damit sichern Sie sich rechtzeitig Münzen, ohne diese einzeln bestellen zu müssen und ggf. das Risiko einzugehen, dass diese Münzen schnell ausverkauft sind.

Für Anlageprodukte bieten wir zusätzlich einen Goldsparplan an.

Das Serien-Abonnement beinhaltet alle Münzen einer Serie und endet automatisch mit der letzten Münze dieser Serie.

Mit einem klassischen Abonnement sichern Sie sich alle Münzen eines bestimmten Nennwerts in der gewünschten Prägequalität (z. B. alle 10-Euro-Silbermünzen in der Qualität Polierter Platte/Proof). Das klassische Abonnement endet mit der schriftlichen Kündigung.

Das Abonnement beginnt mit der nächsten Ausgabe der Münze der Serie oder Kategorie. Früher ausgegebene Münzen können, sofern noch verfügbar, einzeln bestellt werden. Bei Abschluss eines Serien-Abos werden die bereits erschienen Münzen der Serie und deren Verfügbarkeit angezeigt.

Sie finden alle verfügbaren Münzen im Webshop.

Nein, das ist leider nicht möglich. Bestellen Sie die bereits ausgegebenen Münzen einer Serie solange diese noch verfügbar sind bitte unter www.muenzeoesterreich.at.

Der Goldsparplan beginnt ab dem von Ihnen gewählten Datum.

Nein, leider ist dies nicht möglich. Gerne versenden wir die Münzen jeweils zum gewählten Datum/Anlass.

Eine Änderung des Abonnements ist in unserem Webshop nur durch ein Storno des bisherigen und den Abschluss eines neuen Abos möglich. Besuchen Sie dazu bitte unsere Website, wählen Sie „Mein Konto“ und „Abos verwalten“.

Wenn Sie einen Überblick über alle Goldprodukte erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website. Sie finden den aktuellen Preis der Wiener Philharmoniker, den Goldkurs und dessen Entwicklung unter „Goldkurs“ direkt auf unserer Startseite.

Bitte beachten Sie: Goldpreise können sich jederzeit ändern, die dargestellten Preise stellen immer Momentaufnahmen dar und sind daher nicht verbindlich.

Wenn Sie die Stückzahl verringern möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter verkauf@muenzeoesterreich.at.

Eine Erhöhung ist leider nicht möglich, da unsere Kontingente für dieses Produkt erschöpft sind.

Diese Münzen sind besonders gefragt und rasch vergriffen. Um möglichst vielen Kunden die Möglichkeit zu bieten, doch noch an ein Stück dieser Münzen zu kommen, ist ab dem Ausgabetag ein Kontingent im Webshop verfügbar. Ein weiteres Kontingent wird ab dem Ausgabetag im Münze Österreich Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) angeboten. Bitte beachten Sie, dass aus Gründen der Fairness pro Kunde jeweils nur eine Münze angeboten werden kann.

Leider können wir bei den 3-Euro-Münzen keine weiteren Bestellungen annehmen. Die Zahl der langfristigen Reservierungen hat das Kontingent längst erschöpft. Weitere Kontingente liefern wir wie üblich an Geldinstitute, den Münzhandel sowie andere Vertriebspartner.

Unsere Kunden sind uns überaus wichtig, deren Freude an unseren Produkten und deren Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Deshalb sind wir sehr bemüht, Münzsammlern und Münzliebhabern attraktiv gestaltete Münzen zu ansprechenden Preisen anzubieten.

Bei Münzen, deren Nachfrage oft deutlich über der verfügbaren Menge liegt, ist eine gerechte Verteilung oft sehr schwierig. Ein großer Teil der Münzen wird von Vertriebspartnern in den Markt gebracht. Dazu zählen Banken und Sparkassen, Filialen des Dorotheums, Münzhändler im In- wie im Ausland. Weitere Münzen gehen an unsere treuen Abonnenten. Gerade bei besonders gefragten Stücken bleiben daher oft nur noch wenige oder gar keine Münzen für den freien Verkauf übrig.

Angebote von Händlern und Privaten auf Onlineportalen, wie Ebay, entziehen sich unseres Einflusses. Wir können diese weder verhindern, noch unterstützen wir diese. Woher angebotene Mengen stammen, ist für uns nicht nachvollziehbar. Uns bleibt allein das Bemühen, die Münzen in vernünftigen Kontingenten unseren Vertriebspartnern zuzuteilen und uns zu bemühen, dass unsere Kunden, solange eine Münze verfügbar ist, wenigstens an ein Stück dieser Ausgabe kommen können.

Das hängt von der von Ihnen gewünschten Zahlungsweise ab:

  • Bei Vorauszahlung per Banküberweisung erhalten Sie die Anzahlungsrechnung ca. 3-4 Wochen vor der Ausgabe.
  • Bei einer Zahlung mit Kreditkarten bekommen Sie die Auftragsbestätigung in der Regel 2 Wochen vor Ausgabe der Münzen zugesendet. 
  • Bei einer Selbstabholung in unserem Münze Österreich Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) bekommen Sie den Abholschein ca. 2 Wochen vor dem Ausgabetag per Post oder E-Mail. 

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Münzen erst nach dem Ausgabetag abzuholen. Ihre Bestellung bleibt ab dem Ausgabetag 14 Tage für Sie reserviert.

Ihr Auftrag wird automatisch storniert. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Abonnements dieses mit der nicht bezogenen Ware automatisch endet.

Werden abonnierte Münzen nicht fristgerecht bezahlt oder abgeholt, hat dies eine automatische Stornierung des Abonnements zur Folge. Damit wollen wir anderen Kunden die Möglichkeit geben, an die gefragten Münzen zu kommen.

Sie sehen ihre Abos in ihrem Webkonto unter „Mein Konto“ und „Abos verwalten“.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an verkauf@muenzeoesterreich.at, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, registrieren Sie sich zum kostenlosen und unverbindlichen Münze Österreich Newsletter unter Service / Newsletter-Anmeldung.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dass Sie eine Münze fix bekommen, schließen Sie bitte ein Münz-Abo ab.

Sammlermünzen
{{{text}}}