Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Häufige Fragen zum Münze-Shop in Wien

Sicherheitsvorkehrungen in Zusammenhang mit Covid-19-Virus

Es werden nur 2 Kassen offen sein und wir bitten um Verständnis, dass nur 3 Kunden zeitgleich im Shop sein dürfen.

Wir werden Sie ersuchen, am Vorplatz zu warten und werden Bodenmarkierungen anbringen, damit es uns allen leichter fällt, den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Es sind ab dem 15.6.2020 keine Masken mehr notwendig. Für den Notfall haben wir Masken in beschränkter Zahl zur Verfügung. Desinfektionsspender sind aufgestellt.

Wir freuen uns immer Sie begrüßen zu dürfen, aber Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Daher verlängern wir die Abholfrist Ihrer bestellten und schon bezahlten Produkte bis 7. September 2020.

Es kommt jemand für Sie Ihre Ware abholen?

Das ist sehr einfach:

  1. Bitte geben Sie dem Abholer eine Vollmacht und die Auftragsbestätigung mit.
  2. Bitte erinnern Sie den Abholer einen Reisepass, einen Führerschein oder einen Personalausweis mitzubringen.

Sie können gerne alle verfügbaren Produkte ohne Reservierung im Shop kaufen.

Bei Anlageprodukten, wie PhilharmonikerHandelsgoldmünzen bzw. Barren ist Barzahlung und Bezahlung mit Bankomatkarte möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung per Banküberweisung einzahlen und bei uns im Shop abholen möchten, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder kontaktieren Sie uns bitte ca. 3 Tage nach Überweisung unter der Telefonnummer 01/717 15 – 499, oder warten Sie auf die automatisch per E-Mail versendete Zahlungseingangsbestätigung, ob die Zahlung bereits auf Ihrem Kundenkonto eingetroffen ist, ab.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht vollständig bezahlte Ware nicht aushändigen.

Ja, wenn diese Person die Original-Auftragsbestätigung hat, die wir automatisiert verarbeiten können, dürfen wir die Waren aushändigen. Wenn Sie wünschen, dass eine dritte Person die Ware abholt und der Betrag wurde bereits überwiesen, benötigen wir eine von Ihnen, dem Auftraggeber ausgestellte Vollmacht an die abholende Person sowie eine Kopie des gültigen, amtlichen Lichtbildausweises des Auftraggebers und des Abholers.

Wir akzeptieren ausschließlich gültige Führerscheine, Personalausweise und Reisepässe.

Wir haben von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 und Mittwochs von 9:00 bis 18:00 für Sie geöffnet. Sie finden aktuelle Änderungen unter Service / Münzen kaufen / Münze-Shop Wien.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage sind wir verpflichtet, bei unbaren Verkäufen innerhalb von 6 Monaten und im Gesamtwert von 15.000 Euro und darüber die Identität des Käufers festzustellen. Bitte senden Sie uns dazu unter Nennung Ihrer Kundennummer eine Farbkopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Führerschein, Personalausweis) an verkauf@muenzeoesterreich.at. Wir ersuchen um Verständnis, dass die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung nur nach erfolgter Legitimierung erfolgen kann.

Bei Einkäufen in unserem Münze Österreich Shop (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) sind unserer Mitarbeiter dazu verpflichtet, eine Legitimation auch dann zu fordern, wenn eine Verbindung zwischen 2 oder mehreren Käufern zu bestehen scheint, oder wenn Barzahlungen über 10.000€ innerhalb von 6 Monaten erfolgen.

Weiters dürfen eine Wertgrenze von 75.000 € übersteigende Geschäfte nur dann abgeschlossen werden, wenn der Geldtransfer über ein Kreditinstitut erfolgt (keine Barzahlung). Die Grenze von 75.000 € binnen sechs Monaten ist ebenfalls kumulativ zu verstehen.

Sie finden den aktuellen Preis der Wiener Philharmoniker, den Goldkurs und dessen Entwicklung unter „Goldkurs“ direkt auf unserer Startseite.

Bitte beachten Sie: Goldpreise können sich jederzeit ändern, die dargestellten Preise stellen immer Momentaufnahmen dar und sind daher nicht verbindlich.

Wenn Produkte bei uns als „ausverkauft“ bezeichnet sind, dann sind diese bei uns dauerhaft nicht mehr erhältlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sammlerprodukte mit einer limitierten Prägemenge produziert werden, an die wir uns halten und die wir nicht überschreiten dürfen. Eine Nachproduktion ist daher ausgeschlossen. Sobald diese Münzen ausverkauft sind, können Stücke dieser Edition nur mehr über andere Anbieter, wie den Münzhandel, erworben werden.

Sind Produkte jedoch als "aktuell nicht verfügbar" gekennzeichnet, können diese zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder angeboten werden.

Gerne können Sie die Produkte der Münze Österreich im Shop in Innsbruck kaufen. Dieser Shop wird von unserem Tochterunternehmen, www.schoeller-muenzhandel.at, betrieben, dadurch können sich auch Preisunterschiede im Vergleich zur Münze Österreich AG ergeben. Eine Abholung von bei der Münze Österreich AG bestellten Produkten ist in Innsbruck leider nicht möglich.

Bei Fragen zur Verfügbarkeit, Preisen oder sonstigen wenden Sie sich bitte direkt an:
E-Mail: innsbruck@smh.net
Telefon: +43 5 90 50 570
Fax: +43 5 90 50 549

In unserem Münze-Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) können Sie gerne mit 500€-Scheinen bezahlen.

Gerne erhalten Sie über unser Münze-Shop-Personal Auskunft über unsere Produkte. Eine Terminvereinbarung ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Um Ihre Bestellung durchführen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten bei uns online registrieren. Bitte geben Sie uns danach Ihre Kundennummer per E-Mail an verkauf@muenzeoesterreich.at bekannt.

Gleichzeitig ersuchen wir um Übermittlung eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) per E-Mail. Erst dann ist es uns möglich, eine Bestellung/Angebot vorzumerken.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Bestellung in dieser Größenordnung ausschließlich durch persönliche Abholung möglich ist. Ein Versand ist aufgrund der Beschränkungen unseres Versicherers in dieser Größenordnung nicht gestattet. Die Abholung der bestellten Produkte ist erst nach Erhalt unserer schriftlichen Zahlungseingangsbestätigung und mit gleichzeitiger Vorlage des Original-Ausweisdokuments möglich.

In unserem Münze-Shop (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) ist die Bezahlung von Anlageprodukten mittels Kreditkarte leider nicht möglich/vorgesehen. In unserem Münze-Shop in Wien können Sie die Produkte 
  • bar
  • per EC-Karte oder
  • mit Kreditkarte (Anlageprodukte ausgenommen) bezahlen.

Sollte Ihnen die Abholbestätigung abhandengekommen sein, und es besteht noch kein Zahlungseingang, reicht auch nur die Vorlage Ihres Ausweises aus.

Münze-Shop am Heumarkt
{{{text}}}