Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Beliebte Vorschläge

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Häufige Fragen zum Münze-Shop in Wien

{{{text}}}
{{record.Name}}

{{record.ShortDescription}}

{{record.Price}}

Sie können gerne alle verfügbaren Produkte ohne Reservierung im Shop kaufen.

Bei Anlageprodukten, wie Philharmoniker, Handelsgoldmünzen bzw. Barren ist nur Barzahlung oder Bezahlung mit Bankomatkarte möglich. Alle anderen Produkte können auch mit Kreditkarte (VISA, Master Card oder Diners Club) bezahlt werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung per Banküberweisung einzahlen und bei uns im Shop abholen möchten, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder kontaktieren Sie uns bitte ca. 3 Tage nach Überweisung unter der Telefonnummer 01/717 15 – 499, oder warten Sie auf die automatisch per E-Mail versendete Zahlungseingangsbestätigung, ob die Zahlung bereits auf Ihrem Kundenkonto eingetroffen ist, ab.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht vollständig bezahlte Ware nicht aushändigen.

Ja, wenn diese Person die Original-Auftragsbestätigung hat, die wir automatisiert verarbeiten können, dürfen wir die Waren aushändigen. Wenn Sie wünschen, dass eine dritte Person die Ware abholt und der Betrag wurde bereits überwiesen, benötigen wir eine von Ihnen, dem Auftraggeber ausgestellte Vollmacht an die abholende Person sowie eine Kopie des gültigen, amtlichen Lichtbildausweises des Auftraggebers und des Abholers.

Wir akzeptieren ausschließlich gültige Führerscheine, Personalausweise und Reisepässe.

Wir haben von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 und Mittwochs von 9:00 bis 18:00 für Sie geöffnet. Sie finden aktuelle Änderungen unter Service / Münzen kaufen / Münze-Shop Wien.

Wenn Produkte bei uns als „ausverkauft“ bezeichnet sind, dann sind diese bei uns dauerhaft nicht mehr erhältlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sammlerprodukte mit einer limitierten Prägemenge produziert werden, an die wir uns halten und die wir nicht überschreiten dürfen. Eine Nachproduktion ist daher ausgeschlossen. Sobald diese Münzen ausverkauft sind, können Stücke dieser Edition nur mehr über andere Anbieter, wie den Münzhandel, erworben werden.

Sind Produkte jedoch als "aktuell nicht verfügbar" gekennzeichnet, können diese zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder angeboten werden.

Sie finden den aktuellen Preis der Wiener Philharmoniker, den Goldkurs und dessen Entwicklung unter „Goldkurs“ direkt auf unserer Startseite.

Bitte beachten Sie: Goldpreise können sich jederzeit ändern, die dargestellten Preise stellen immer Momentaufnahmen dar und sind daher nicht verbindlich.

Aufgrund der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfungs-Richtlinien sind wir verpflichtet, bei Verkäufen innerhalb von 6 Monaten und im kumulierten Wert von 10.000 € und darüber, die Identität des Käufers festzustellen. Für die Legitimation ist ausnahmslos ein gültiger Reisepass, ein Personalausweis oder ein Führerschein erforderlich (Rechtsgrundlage Geldwäschegesetz §§ 165 und 278d StGB.).

Bei Einkäufen in unserem Münze Österreich Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) sind unserer Mitarbeiter dazu verpflichtet, eine Legitimation auch dann zu fordern, wenn eine Verbindung zwischen zwei oder mehreren Käufern zu bestehen scheint.

Weiters dürfen eine Wertgrenze von 75.000 € übersteigende Geschäfte nur dann abgeschlossen werden, wenn der Geldtransfer über ein Kreditinstitut erfolgt (keine Barzahlung). Die Grenze von 75.000 € binnen sechs Monaten ist ebenfalls kumulativ zu verstehen.

Gerne können Sie die Produkte der Münze Österreich im Shop in Innsbruck kaufen. Dieser Shop wird von unserem Tochterunternehmen, www.schoeller-muenzhandel.at, betrieben, dadurch können sich auch Preisunterschiede im Vergleich zur Münze Österreich AG ergeben. Eine Abholung von bei der Münze Österreich AG bestellten Produkten ist in Innsbruck leider nicht möglich.

Bei Fragen zur Verfügbarkeit, Preisen oder sonstigen wenden Sie sich bitte direkt an:
E-Mail: innsbruck@smh.net
Telefon: +43 5 90 50 570
Fax: +43 5 90 50 549

Münze-Shop am Heumarkt
{{{text}}}