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Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch die Österreichische Post als versichertes und eingeschriebenes Paket und wird in der Regel innerhalb von 3 - 6 Werktagen nach Zahlungseingang oder dem Erstausgabetag des bestellten Produkts dem Versandunternehmen übergeben. Die Liefer- und Versicherungsspesen entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle. Diese Art von Paket muss vom Empfänger persönlich übernommen werden.

Sobald Ihre Sendung an das Versandunternehmen übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link auf die Daten der Sendungsverfolgung. Diese Daten können Sie auch der Rechnungshistorie Ihres Online-Kontos entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Waren frühestens zum jeweiligen Erstausgabetag versenden können.

Sie können eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift angeben, wenn Sie die bestellten Artikel jemandem zum Geschenk machen möchten oder sich die Ware beispielsweise direkt zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen möchten. Dazu auf das Kästchen vor „Alternative Lieferanschrift“ klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Adresse erfassen können.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten, hat die Bestellung nicht funktioniert.

Sie erhalten weiters innerhalb von 24 h nach Bestellabschluss bzw. am nächsten Werktag die Anzahlungsrechnung mit unseren Bankdaten für die Zahlung.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Sendungen versenden, bei der wir den vollständigen Betrag erhalten haben. Aufgrund von tw. unvorhersehbaren Nachfragespitzen kann es zu Verzögerungen kommen. Falls Ihre Sendung innerhalb von 3 Wochen nach erfolgter Zahlung oder Ausgabetag nicht ankommt, bitten wir Sie uns unter verkauf@muenzeoesterreich.at zu kontaktieren.

Wir überprüfen den Sachverhalt und müssen unter Umständen eine Postnachforschung einleiten. Postnachforschungen können immer nur vom Absender (Münze Österreich AG) eingeleitet werden. Sollte die Sendung doch noch zugestellt werden, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme.

Sämtliche Sendungen sind voll gegen Verlust oder Beschädigung versichert. Aus einer mangelhaften Zustellung oder eines Verlustes kann Ihnen kein Schaden erwachsen.

Sollte ein Teil der Sendung beschädigt sein (Verpackung geknickt, Münze aus Blisterverpackung herausgefallen, etc.), bitten wir Sie um Kontaktaufnahme und kurze Fehlerbeschreibung. In diesem Fall bitten wir um Retoursendung des beschädigten Produktes, damit wir dieses gegen ein einwandfreies austauschen können. Bitte achten Sie darauf, alle Retoursendungen an uns ausreichend zu versichern. Wir werden Ihnen bei einer begründeten Retoursendung die Versandkosten rückerstatten.

Liefer- und Versandinformationen

Die Lieferung erfolgt nach dem Ausgabetag und nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Werden gleichzeitig mehrere zu verschiedenen Terminen erscheinende Münzen bestellt, so wird die gesamte Bestellung erst zum Ausgabetag der zuletzt erscheinenden Münze versendet.

Unsere Münzen sind gefragt. Ist absehbar, dass die Nachfrage über der Zahl limitierter Münzen liegt, können wir pro Person und Haushalt nur eine bestimmte Stückzahl anbieten. Damit wollen wir dazu beitragen, dass möglichst viele Kunden zum Zug kommen.

Sobald Ihre Sendung an das Versandunternehmen übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail einen Link mit den Daten der Tracking Nummer zur Sendungsverfolgung.
Diese Information ist auch in der Rechnungshistorie unter "Mein Konto" ersichtlich.

Der Zusteller hinterlässt eine Verständigung, sollte er Sie nicht antreffen.

Achtung bei Ablageverträgen: Falls Sie mit Ihrem Postunternehmen / Zustelldienst einen Ablagevertrag geschlossen haben, gilt jede Lieferung als zugestellt, wenn das Paket beim vereinbarten Ablageort hinterlegt wurde. In diesem Fall ist bei Verlust jegliche Haftung der Münze Österreich AG ausgeschlossen!

Bei einem bestehenden Ablagevertrag mit Ihrem Postunternehmen / Zustelldienst sollten Sie für Lieferungen der Münze Österreich AG eine alternative Lieferadresse wählen.

Sollte Sie eine Lieferung einmal nicht erreichen, setzten Sie sich bitte umgehend mit unserer Verkaufsabteilung per E-Mail an verkauf@muenzeoesterreich.at  in Verbindung. Bitte halten Sie die Auftragsnummer und Ihre Kundennummer bereit.

Aufschlüsselung der Versand- und Versicherungsspesen (ohne anteilige Umsatzsteuer):

Bestellwert in Euro bis

Österreich

Deutschland

Europäische Union und nicht EU

       510,00

4,50 exkl. USt.

6,00 exkl. USt.

15,00 exkl. USt.*

     1.500,00

6,50 exkl. USt.

6,00 exkl. USt.

20,00 exkl. USt.*

ab 1.500,00

8,50 exkl. USt.

8,00 exkl. USt.

25,00 exkl. USt.*

* für Länder außerhalb der Europäischen Union fällt keine Umsatzsteuer an, für EU-Länder die österreichische Umsatzsteuer.

Obige Werte dienen der Orientierung. Die genauen Kosten werden noch vor dem Abschluss Ihrer Bestellung ausgewiesen. Sie können zu diesem Zeitpunkt Ihre Bestellung bei Bedarf gerne ändern.