Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Beliebte Vorschläge

{{{name}}}

Produkte

{{{name}}}

{{{shortDescription}}}

{{{attributes.Price}}}

Kategorien

> {{{name}}}

Inhalte

{{{name}}} {{attributes.seoDescription}}

Bestellungen

Als Kunde unseres Webshops haben Sie viele Vorteile. Sie können ganz bequem und sicher von zu Hause aus bei uns einkaufen. Der Shop steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Ausgenommen sind lediglich unsere speziellen Anlageprodukte, diese erhalten Sie von Montag bis Freitag (werktags) von 9.00 bis 16.00 Uhr bei uns.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie beziehen Ihre Münzen ohne Risiko prompt und direkt beim Hersteller.
  • Bestellen Sie Ihre Münzen bereits rund drei Wochen vor Ausgabe im Voraus. So sind Sie immer top-aktuell versorgt. Die Lieferung erfolgt dann pünktlich mit dem Ausgabetag.
  • Mit der Vorbestellung haben Sie auch bei sehr begehrten Produkten gute Chancen.
  • Noch besser sind Ihre Chancen als Besitzer eines Abonnements. Ein Abonnement ist für alle von uns angebotenen Sammlermünzen (ausgenommen Anlageprodukte) erhältlich. Es garantiert auch bei stark nachgefragten Produkten eine sichere Lieferung.

Wenn Sie ein Produkt aus dem Onlinekatalog der Münze Österreich AG bestellen möchten, klicken Sie auf den Button „Zum Warenkorb“. Das Produkt wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt. In der Warenkorb-Übersicht am oberen Rand der Seite sehen Sie immer bis zu vier Produkte Ihres Warenkorbs. Eine Änderung der Mengen ist vor Abschluss der Bestellung jederzeit möglich.

Wenn Sie nicht mehr weiter einkaufen möchten, gehen Sie zum Warenkorb und schließen die Bestellung ab. Als registrierter Kunde loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie das erste Mal bei uns einkaufen, müssen Sie sich nun registrieren. Bitte verwenden Sie ein sicheres Passwort mit mindestens acht Stellen, das nach Möglichkeit aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination besteht!

Ihre Daten bleiben gespeichert. Beim nächsten Einkauf reicht es, sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen.

Wenn Sie bei uns noch nie online bestellt haben, benötigen Sie bei uns ein Onlinekonto. Das Formular dazu finden Sie bitte hier: www.muenzeoesterreich.at/login

Sie vergeben ein selbst gewähltes Passwort für ihre zukünftigen Webshop Anmeldungen. Bitte verwenden Sie ein sicheres Passwort mit mindestens acht Stellen, das nach Möglichkeit aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination besteht! Ihre Daten bleiben gespeichert. Beim nächsten Einkauf reicht es, sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen.

Nachdem Sie das Registrierungsformular mit „Registrieren“ abgesendet haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie einem Link folgen und bestätigen müssen.

ACHTUNG: Bei Problemen mit der Linkadresse empfehlen wir, den vollständigen Link in das Adressfeld zu kopieren und der Adresse manuell zu folgen.

Nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich bei uns einloggen und bestellen.

Sobald Sie ein Onlinekonto bei uns erstellt haben, haben Sie auf folgende Informationen Zugriff: 

  • Persönliche Informationen ändern (Adressänderungen, Telefonnummer) Namensänderungen, Kreditkarteninformationen)
  • Bestellhistorie mit PDF Download von Rechnungen und Gutschriften
  • Bestehende Abonnements
  • Newsletter bzw. MünzeClub Status
  • Kommunikations- E-Mail und Passwort ändern

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Benutzernamens nicht möglich ist.

Sie können während der Öffnungszeiten Mo – Fr 09:00 – 16:00, Mittwoch 09:00 – 18:00 alle verfügbaren Produkte ohne Reservierung im Shop kaufen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Anlageprodukten wie Philharmoniker, Handelsgoldmünzen bzw. Barren nur Barzahlung oder Bezahlung mit Bankomatkarte akzeptieren. Alle anderen Produkte können auch mit Kreditkarte (VISA, Master Card oder Diners Club) bezahlt werden.

Wenn Sie ihre Bestellung per Banküberweisung einzahlen und bei uns im Shop abholen möchten, bitten wir Sie, uns ca. 3 Tage nach Überweisung unter der Telefonnummer 01/717 15 - 425 zu kontaktieren, ob die Zahlung bereits auf ihrem Kundenkonto eingetroffen ist. Bitte haben Sie Verständnis, das wir nicht vollständig bezahlte Ware nicht aushändigen bzw. versenden. Wir folgen die Ware nur an den Auftraggeber persönlich gegen Vorlage eines Ausweises aus.

In unserem Shop in Wien können Sie alle verfügbaren Produkte ohne Reservierung kaufen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Anlageprodukten wie Philharmoniker, Handelsgoldmünzen bzw. Barren nur Barzahlung oder Bezahlung mit Bankomatkarte akzeptieren.

Bei vorab geleisteten Zahlungen kann die Ware nur nach Überprüfung des Zahlungseingangs und unter Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises ausgehändigt werden. Eine Telefonbestellung ist für Anlageprodukte und Gravurmedaillen nicht möglich.

Alle Produkte können schriftlich, via Fax, Brief oder E-Mail bestellt werden.

Aufgrund der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfungs-Richtlinien sind wir verpflichtet, bei Verkäufen innerhalb von 6 Monaten und im Gesamtwert von 10.000 € und darüber die Identität des Käufers festzustellen. Für die Legitimation akzeptieren wir ausnahmslos gültige Reispässe, einen Personalausweis oder Führerschein (Rechtsgrundlage Geldwäschegesetz §§ 165 und 278d StGB).

Bei Einkäufen bei uns im Shop in Wien sind unserer Mitarbeiter verpflichtet, eine Legitimation auch dann zu fordern, wenn eine Verbindung zwischen 2 oder mehrerer Käufern zu bestehen scheint.

Weiters dürfen eine Wertgrenze von 75.000 € übersteigende Geschäfte nur dann abgeschlossen werden, wenn der Geldtransfer über ein Kreditinstitut erfolgt (keine Barzahlung). Die Grenze von 75.000 € binnen sechs Monaten ist kumulativ zu verstehen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Nachdem die Bestellung von uns geprüft wurde, erhalten Sie die Anzahlungsrechnung per E-Mail. Auf der Anzahlungsrechnung sind unsere Kontodaten und der Rechnungsbetrag angeführt. Anzahlungsrechnungen werden einmal werktags (innerhalb von 24 Stunden ab Bestelleingang) versendet. Aufträge, die wir an Wochenenden oder Feiertagen erhalten, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Beim Kauf von Anlagegold (Wiener Philharmoniker, Barren und Handelsgoldmünzen) fallen keine Steuern an. Bei Silbermünzen liegt der Mehrwertsteuersatz bei 20%.

Alle Produkte auf unserer Website werden auch nach Deutschland versendet. Goldprodukte sind wie in Österreich steuerfrei. Nähere Informationen zu der Höhe unserer Versandkosten finden Sie unter der Rubrik „Lieferung“.

Unsere Produkte werden alle versichert und eingeschrieben per Post nach Deutschland mit Hermes versendet, die Versicherungsspesen sind wertabhängig und bereits in den Versandkosten inkludiert.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Pakete bis zu einem maximalen Wert von € 15.000 inkl. Versandkosten versenden können, da die Post höhere Werte nicht versichert. Sollte Ihre Bestellung diese Grenze überschreiten, bitten wir diese auf zwei oder mehrere Bestellungen aufzuteilen und uns eine Kopie eines amtlichen, gültigen Lichtbildausweises, zu übermitteln. (Rechtsgrundlage Geldwäschegesetz §§ 165 und 278d StGB)

Sollten Sie keine Bestellung bei uns im Webshop platzieren wollen, finden Sie bitte unter Über uns > Münzshops & Händler nähere Details zu unseren Händlern/Partnern im Ausland.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Unter "Mein Konto" befindet sich der Menüpunkt "Rechnungshistorie". Hier finden Sie jeweils ein Jahr zurückreichend Ihre Rechnungen. Diese können Sie als PDF-Datei auch downloaden. Die Rechnung wird erstellt, sobald wir die Zahlung erhalten haben.

Adressänderungen können Sie selbst in ihrem Onlinekonto durchführen. Bitte beachten Sie, dass wir für unsere Aussendungen wie die Münze Zeitung die Adressen ca. 2-4 Wochen vor dem Versandtermin unserem Versandunternehmen zur Verfügung stellen müssen. Sollten Sie noch nicht über ein Onlinekonto bei der Münze Österreich AG verfügen, kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung unter verkauf@muenzeoesterreich.at.

ACHTUNG: Bei offenen Aufträgen wirkt eine Adressänderung nur dann, wenn der Auftrag noch nicht weiterbearbeitet wurde. Mehr Information erhalten Sie unter verkauf@muenzeoesterreich.at.

Wir führen keine Silberbarren. Bitte wenden Sie sich an einen Edelmetallhändler Ihrer Wahl.

Am einfachsten ist der Erwerb der Münzen über unsere Website. Sie können diese Münzen jedoch auch bei Banken und Sparkassen in ihrer Nähe erwerben. Es würde uns freuen, wenn Sie sich für unsere Produkte entscheiden.

Wenn Produkte bei uns als „ausverkauft“ bezeichnet sind, dann sind diese bei uns nicht mehr erhältlich. Wenn die Produkte jedoch als „aktuell nicht verfügbar“ gekennzeichnet sind, dann werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sammlerprodukte mit einer max. Prägemenge, sobald diese ausverkauft sind, nicht mehr nachproduziert werden und nur mehr über den Münzhandel erworben werden können.

Alle Produkte, die im Webshop verfügbar sind, sind auch in unserem Münze Österreich Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) vorrätig.

Ja, alle Medaillenbestellungen benötigen wir schriftlich (online oder per Fax). Die Bearbeitung ihrer Bestellung erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung. Die Medaille wird ca. 3 – 5 Tage nach Zahlungseingang versendet bzw. steht zur Abholung bereit.

Bitte beachten Sie, dass wir nur aktuelle und eigene (österreichische) Münzen vertreiben. Bitte wenden Sie sich für ältere Ausgaben an Münzhändler. Bitte nützen Sie auch die Suchfunktion am rechten oberen Rand unserer Website. Stellen Sie sicher, dass Ihre Suchanfrage keine Sonderzeichen oder Tippfehler enthält.

Der Shop in Innsbruck wird von unserem Tochterunternehmen, www.schoeller-muenzhandel.at, betrieben. Dadurch können sich auch Preisunterschiede im Vergleich zur Münze Österreich AG ergeben. Eine Abholung von bei der Münze Österreich AG bestellten Produkten ist in Innsbruck nicht möglich.
Bei Fragen zur Verfügbarkeit, Preisen oder sonstigen wenden Sie sich bitte direkt an:

E-Mail: innsbruck@smh.net
Telefon: +43 5 90 50 570
Fax: +43 5 90 50 549

Den aktuellen Preis der Wiener Philharmoniker finden Sie auf der Startseite. Weitere Gold-Anlageprodukte finden Sie auf den Seiten Dukaten, Gulden, Kronen und Goldbarren.
Achtung Goldpreise können sich jederzeit ändern, die dargestellten Preise stellen immer Momentaufnahmen dar und sind nicht verbindlich.