X
X
X

vorstand


DI Dr. Manfred Matzinger-Leopold
Vorstandsdirektor
Mitglied des Vorstands

DI Dr. Manfred Matzinger-Leopold ist seit September 2012 neuer technischer Vorstandsdirektor der Münze Österreich AG. Gemeinsam mit Mag. Gerhard Starsich zeichnet er nun für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. In seinen Verantwortungsbereich fallen alle technischen Abteilungen, Forschung & Entwicklung, Graveurie (Design), Qualitätsmanagement, der B2B-Vertrieb, Materialwirtschaft, Labor und Sicherheit.

Matzinger-Leopold, geboren 1970, studierte in Wien technische Physik und widmete sich während seines Studiums besonders den Bereichen Metallurgie und Produktionsoptimierung. Bei der Firma Frequentis AG, einem Hightech-Unternehmen, war er nach seinem Universitätsabschluss für Projektmanagement im internationalen Umfeld verantwortlich.

Die nächste berufliche Station führte den Vater dreier Kinder zur Vamed, einem auf Gesundheitsprojekte spezialisierten Unternehmen, wo er gemeinsam mit 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klare Maßnahmen zu Effizienz- und Effektivitätssteigerungen setzte. Zuletzt war Manfred Matzinger-Leopold als Prokurist und gewerberechtlicher Geschäftsführer der Ascom Austria GmbH tätig.

bitte warten...