Münzen für Ihr Unternehmen

Service der Münze Österreich an Unternehmens-Kunden

Vielen Dank, dass Sie überlegen „wahre Werte“ zu verschenken. Wir unterstützen Sie sehr gerne dabei. 

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sind wir gemäß § 365n Abs. 1 Z 2 iVm Z 1 zur Feststellung und Überprüfung der Kundenidentität verpflichtet. Darüber hinaus benötigen wir zur Abwicklung der Bestellung noch Detail-Informationen bzw. weitere Unterlagen.

Ihre Bestellung nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Bitte richten Sie diese an folgende E-Mail-Adresse: verkauf@muenzeoesterreich.at . Eine Bestellung über den Webshop ist leider nicht möglich.

Das Edelmetallgeschäft folgt einer eigenen Logik, da sich der Preis für Gold, Silber und Platin ständig ändert. Jede Bestellung für Edelmetallprodukte wird von uns zeitgleich am Markt rückgedeckt, das bedeutet, wir kaufen die gleiche Menge, die Sie bestellen. Aus diesem Grund können wir Ihnen bei Anlageprodukten kein Rücktrittsrecht einräumen und Ihre Bestellung ist nach Bestelleingang nicht mehr veränderbar.

Bitte erlauben Sie uns, dass wir uns eventuell noch einmal an Sie wenden, wenn wir zusätzliche Informationen benötigen.

Wiener Philharmoniker im Etui

Einfach erklärt - in 3 Schritten

Wir ersuchen darum, das beiliegende Formular von dem/der wirtschaftlichen Eigentümer/in auszufüllen:

 SELBSTERKLÄRUNG UNTERNEHMEN (PDF | 316.34 KB)

(GmbHs, Stiftungen, Vereine, Gewerkschaften, Einzelunternehmen)

 KYC_FORMULAR (PDF | 289.66 KB)

(AGs, Banken, Versicherungen, Konzerne)

Weiter werden folgende Informationen benötigt:

  1. Firmenbuchauszug
  2. Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises des/der wirtschaftlichen Eigentümer/in
  3. Auszug aus dem Register der wirtschaftlichen Eigentümer (WiEReG-Auszug)
  4. UID-Nummer und Adresse
  5. Ansprechperson und E-Mail-Adresse, an welche wir Rechnung und Versandinformationen senden
  6. Abholberechtigte Person definieren (E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer)

Sie erhalten am Ende des ersten Schrittes eine Kundennummer.

Wir bitten um Zusendung Ihrer Bestellung per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer, der Lieferadresse und der gewünschten Artikelnummern und Mengen.

verkauf@muenzeoesterreich.at 

Die Artikelnummern finden Sie auf der Artikeldetailseite der jeweiligen Produkte.

Ab einem Warenwert größer 10.000 Euro bis 20.000 Euro senden wir in eine Wunschpostfiliale, die Sie bitte bei Ihrer Bestellung angeben. Bitte beachten Sie, dass einzig und allein nur die abholberechtigte Person dies mit einem gültigen Lichtbildausweis abholen darf.

Nach Bestelleingang erhalten Sie eine Rechnung zur Vorauszahlung.

Der Preis wird bei der Eingabe der Bestellung unsererseits fixiert, nicht wenn Ihre Bestellung eintrifft.

Als Orientierung finden Sie die Preise unserer Anlageprodukte unter folgendem Link: Preisliste Anlageprodukte

Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen bei uns am Konto verbucht werden muss, ansonsten wird der Auftrag automatisch storniert und eine eventuell spätere Zahlung rücküberwiesen.

Das genaue Lieferdatum hängt von Ihrem Zahlungseingang ab. Wir versenden die bestellten Produkte ca. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern der Zahlungseingang innerhalb der Zahlungsfrist vorliegt.

Abholung im Shop möglich, wenn bei Bestellung angegeben. Nur die abholberechtigte Person kann die bestellten Produkte abholen (bitte gültigen Lichtbildausweis mitbringen).