X
X
X

Besondere Veranstaltungen für Sie

Die Münze Österreich AG veranstaltet regelmäßig exklusive Events, zu denen auch Mitglieder des MünzeClubs eingeladen werden. Bitte zu den Events die Clubkarte nicht vergessen.


Mondscheinführung

Bei Vollmond durch die Tierwelt Herberstein

Ein gruseliger Schauer kommt auf, wenn das Rudel Timberwölfe den Mond anheult! Wandern wir, begleitet von unseren Zoopädagogen, durch den Tierpark im Vollmondlicht. Dabei schärfen wir unsere Sinne und lauschen den Stimmen der Nacht. Tauchen wir gemeinsam in die geheimnisvolle, nächtliche Tierwelt ein!

Als exklusive Gruppe begleitet Sie ein erfahrener Pädagoge durch den nächtlichen Tierpark. Begeben Sie sich mit der Münze Österreich auf eine spannende Nachexpedition in die Welt der nachtaktiven Tiere.

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:00 Uhr
Tierwelt Herberstein, Steiermark
Selbstanreise

Teilnahme per E-Mail unter Angabe der Kundennummer und dem Kennwort „HERBERSTEIN“ an club@muenzeoesterreich.at.
Teilnahmeschluss: 1. Oktober 2016

Die Vergabe der freien Plätze erfolgt per Los.
Teilnehmerzahl begrenzt!

Mehr Info
Mozarts Geburtshaus © Mozarteum Salzburg

Mozarts Geburtshaus © Mozarteum Salzburg

Mozart in Salzburg

Zwei spezielle Führungen in den Mozarthäusern in Salzburg

Mozarts Geburtshaus

Das Haus, in dem Wolfgang Amadeus Mozart am 27. Jänner 1756 geboren wurde, zählt heute zu den meistbesuchten Museen der Welt. Nirgendwo sonst werden der Mensch Wolfgang Amadeus Mozart und seine Musik so lebendig spürbar wie in seinem Geburtshaus. Auf drei Stockwerken erfährt der Besucher in der neu konzipierten Dauerausstellung Details zu den Lebensumständen Mozarts.

Mozarts Wohnhaus

Das zum Großteil im zweiten Weltkrieg zerstörte Gebäude wurde originalgetreu wieder aufgebaut und als zweites Mozart-Museumim Jahr 1996 neu eröffnet. Wolfgang Amadeus lebte acht Jahre in diesem Haus, bevor er Anfang 1781 endgültig nach Wien zog. Sein Vater Leopold verstarb hier 1787.

Für MünzeClub-Mitglieder bieten zwei spezielle Führungen an.

Geburtshaus: Samstag, 22. Oktober 2016, 11:15 Uhr, Salzburg
Wohnhaus: Samstag, 15. Oktober 2016, 11.15 Uhr, Salzburg

Teilnahme per E-Mail unter Angabe der Kundennummer und dem Kennwort „Geburtshaus“ oder „Wohnhaus“ an club@muenzeoesterreich.at
Teilnahmeschluss: 1. Oktober 2016

Die Vergabe der freien Plätze erfolgt per Los.
Teilnehmerzahl begrenzt!

Mehr Info
bitte warten...